19. spusu SKN St. Pölten Jungwölfe Hallenturnier

Am 25.01. und 26.01. war es wieder soweit und das schon zum 19. Mal: die Prandtauerhalle stand ganz im Zeichen der Turniere unserer Jungwölfe von der U8 bis zur U13! Nicht weniger als 4 Turniersiege in gut besetzten Bewerben konnten unsere Jungs und Mädls einfahren! Viel wichtiger als die Turniersiege waren aber die tollen spielerischen Leistungen, die unsere Mannschaften über beide Tage hinweg boten!
Ein großer Dank gilt dem Organisationsteam rund um die Jugendleitung Dominik Krautgartner und Manfred Brückl, sowie allen Helfern, Fotografen und Trainern, die an diesem Wochenende Großartiges leisteten.

Schön war es auch zu sehen, dass viele regionale Teams bei uns an den Start gingen, die sich mit großen Namen wie dem SK Rapid Wien, den FC Juniors Oberösterreich (LASK) und natürlich auch mit unseren Jungwölfen, messen konnten.
Nachfolgend könnt ihr die Berichte all unserer Teams lesen:

U8:
In einem toll besetzten Turnier mit u.a. dem SK Rapid Wien, FAC, der Fussballschule Tecnofutbol sowie Team Wiener Linien, konnte unsere U8 bereits in der Vorrunde glänzen. Ungeschlagen ins Halbfinale eingezogen, konnte man das Spiel gegen Tecnofutbol zwar klar dominieren, scheiterte aber in der regulären Spielzeit am überragenden Torspieler des Gegners. Es ging also in die Golden Goal Entscheidung, welche rasch erledigt war: Mikel Schinkels traf mit einem herrlichen Volleyschuss!
Das Finale war dann eine klare Sache für unsere Jungwölfe, gegen das Team Wiener Linien konnte man zum Abschluss einen klaren Sieg einfahren!
1. Spusu SKN St. Pölten
2. Team Wiener Linien
3. FAC
4. Fussballschule Tecnofutbol
5. SK Rapid Wien
6. SC Herzogenburg
7. FC Klosterneuburg
8. FC Tulln

U9:
Einen nicht so guten Tag erwischte unsere U9. Trotz zweimaliger Führung gegen Tecnofutbol, ging das Vorrundenspiel dann doch deutlich verloren. Das Spiel gegen Team Wiener Linien war zwar enger, wurde aber ebenfalls verloren. Der zum Abschluss deutliche Sieg gegen SV Blindenmarkt war dann nicht genug für einen Einzug ins Halbfinale. Im Spiel um Platz 5 gegen USC Lengenfeld konnten sich unsere Jungwölfe deutlich durchsetzen.
1. FC Juniors Oberösterreich
2. Fussballschule Tecnofutbol
3. Team Wiener Linien
4. SC Columbia Floridsdorf
5. Spusu SKN St. Pölten
6. USC Lengenfeld
7. SV Union Raika Blindenmarkt
8. SV Haitzendorf

U10:
Unsere U10 tat sich zu Beginn noch schwer ins Turnier reinzufinden, nach einer Punkteteilung mit dem FC Klosterneuburg konnten sich unsere Jungwölfe in der Vorrunde gegen den FAC und den USV Furth durchsetzen. Im Halbfinale wartete dann der FC Tulln, wo unsere Mannschaft ein gutes Spiel ablieferte und verdient ins Finale einzog. Dort konnte man sehr souverän und mit einer tollen spielerischen Leistung die Fussballschule Tecnofutbol hinter sich lassen!
1. Spusu SKN St. Pölten
2. Fussballschule Tecnofutbol
3. FAC
4. FC Tulln
5. USV Furth
6. SC Mauerbach
7. FC Klosterneuburg
8. SC Prefa Lilienfeld

U11:
Nicht nach Wunsch lief die Vorrunde für unsere U11, bereits im ersten Spiel musste man sich gegen WAF Brigittenau klar geschlagen geben. Zwar konnte man das Spiel gegen die NSG Neulengbach/Schönfeld für sich entscheiden und gegen das JAZ Gu-Süd ein Unentschieden holen, das reichte jedoch nicht für einen Einzug ins Halbfinale. Im Spiel um Platz 5 zeigten unsere Jungwölfe dann was sie draufhaben und gewannen deutlich gegen die Sparta Juniors. Insgesamt also ein Turnier mit Licht und Schatten für unsere U11.
1. JAZ Gu-Süd
2. WAF Brigittenau
3. FAC
4. Fussballschule Tecnofutbol
5. Spusu SKN St. Pölten
6. Sparta Juniors
7. NSG Neulengbach/Schönfeld
8. FC Klosterneuburg

U12:
Beim U12 Turnier war unser spusu SKN St. Pölten gleich mit zwei Mannschaften vertreten. Die Mannschaft 1 wurde ohne Punktverlust Gruppensieger, Mannschaft 2 wurde Gruppenzweiter hinter dem SKU Amstetten. Das bedeutete, dass unsere Jungwölfe im Halbfinale aufeinander trafen. In einem fairen und kollegialem Spiel konnte sich Mannschaft 1 am Ende durchsetzen. Somit lautete das Finale Spusu SKN St. Pölten 1 gegen SKU Amstetten. Beide Mannschaften boten ein Spiel auf hohem Niveau mit tollen Aktionen auf beiden Seiten. Unsere Jungwölfe waren an diesem Tag aber einfach nicht zu schlagen und gewannen auch dieses Spiel am Ende deutlich! Auch Mannschaft 2 konnte ihr Spiel um Platz 3 gegen FC Klosterneuburg gewinnen. Tolle Leistungen!
1. Spusu SKN St. Pölten 1
2. SKU Amstetten
3. Spusu SKN St. Pölten 2
4. FC Klosterneuburg
5. Team Wiener Linien
6. JAZ Gu-Süd
7. FAC
8. SC St. Pölten

U13:
Zum Abschluss des Wochenendes stand dann der U13 Bewerb auf dem Programm. Auch hier ging der Spusu SKN St. Pölten mit zwei Mannschaften an den Start. Mannschaft 1 startete mit einem Unentschieden gegen Austria 13 ins Turnier, konnte im Anschluss ihre beiden Spiele gegen ASV 13 und NSK Bratislava aber deutlich gewinnen. Unsere Mannschaft 2 tat sich in einer starken Gruppe mit UFC St. Georgen /Eisenstadt, USC Markersdorf und Union FK Hagenbrunn schwer, trotz einige gut gespielter Aktionen fehlte die Durchschlagskraft nach vorne. Am Ende belegte man Rang 4 in der Gruppe.
Im Halbfinale trafen unsere Jungwölfe von Mannschaft 1 auf UFC St. Georgen/Eisenstadt, nach einem spannenden Spiel behielt der Spusu SKN St. Pölten jedoch die Oberhand und zog verdient ins Finale ein. Mannschaft 2 musste sich in einem engen Spiel dem NSK Bratislava nach Golden Goal-Entscheidung leider knapp geschlagen geben.
Im Finale wartete mit Austria 13 ein alter Bekannter aus der Vorrunde, unser Spusu SKN St. Pölten 1 war aber vor heimischen Publikum „on fire“ und erspielte sich Chance um Chance. Schlussendlich erzielte man auch den verdienten Führungstreffer, nachdem leider auch weitere gute Möglichkeiten nicht genutzt wurden, musste man bis zur Schlusssirene etwas zittern. Am Ende reichte es jedoch und unsere Jungwölfe feierten den insgesamt 4. Turniersieg an diesem Wochenende!
1. Spusu SKN St. Pölten 1
2. Austria 13
3. UFC St. Georgen/Eisenstadt
4. USC Markersdorf
5. ASV 13
6. Union FK Hagenbrunn
7. NSK Bratislava
8. Spusu SKN St. Pölten 2