1. spusu SKN St. Pölten Jungwölfe Futsalturnier

U9 Turniersieg 

1. Jungwölfe Futsalturnier ein voller Erfolg!

Genau eine Woche nach dem bereits traditionellen Hallenturnier, veranstaltete die SKN Jugend zum ersten Mal ein Futsalturnier. Keine Banden, 4-Sekunden-Regel beim Einkick sowie Abstoß des Torspielers sowie Handballtore erzeugen eine eigene Dynamik und stellen eine tolle Alternative zum klassischen Bandenzauber dar.

Auch an diesem Wochenende durften wir wieder viele regionale Teams sowie große Namen des heimischen Fußballs begrüßen und mitunter gab’s auch die ein oder andere Überraschung in der Prandtauerhalle! Außerdem waren unsere Profis Aleksandar Vucenovic, Luan, Issiaka Ouedraogo, Christoph Klarer, Robert Ljubicic, George Davies sowie von unserer Frauenmannschaft Alexandra Bíróová und Isabelle Meyer zu Gast, neben den Siegerehrungen erfüllten sie auch fleißig jeden Autogramm- und Fotowunsch.

Ergebnisse: U8 - U9 - U10 - U11 - U12 - U13

Fotos: U8 - U9 - U10 - U12

 

U8:

Unsere erfolgsverwöhnte U8 startete erwartungsgemäß ins Turnier, das erste Spiel war ein Schützenfest für unsere Jungwölfe. Danach glaubten unsere Jungs jedoch, dass eh alles von alleine läuft und verloren beide Gruppenspiele gegen Wilhelmsburg und SV Donau. Mit dem dadurch verbundenen 3. Platz in der Vorrunde war bereits früh Schluss im Rennen um den ersten Platz. Dadurch wurden unsere Jungwölfe aber anscheinend wach und konnten ihr Spiel um Platz 5 klar gewinnen. Im Spiel um Platz 3 setzten sich unsere Nachbarn vom ASK Wilhelmsburg gegen den LASK durch und sorgten so für eine kleine Überraschung.

1. Team Wiener Linien
2. SV Donau 1
3. ASK Wilhelmsburg
4. LASK
5. Spusu SKN St. Pölten
6. SV Donau 2
7. SV Neulengbach
8. SC Herzogenburg

Ergebnisse: U8
F
otos: U8

 

U9:
Ein starkes Turnier legte diese Woche unsere U9 auf’s Parkett. Zwar startete man mit einem torlosen Remis gegen das JAZ Gu-Süd ins Turnier, danach feierte man aber überzeugende Siege gegen Columbia Floridsdorf und den FC Stadlau. Im Halbfinale setzte man sich dann knapp aber doch gegen den SV Wienerberg durch, was unseren Jungwölfen ein Finale gegen den SV Schwechat bescherte. Auch hier entwickelte sich ein spannendes Spiel, welches unser Rudel jedoch auch für sich entscheiden konnte und sich den Turniersieg schnappte!

1. Spusu SKN St. Pölten
2. SV Schwechat
3. SV Wienerberg
4. FC Stadlau
5. SC Columbia Floridsdorf
6. FAC
7. Team Wiener Linien
8. JAZ Gu-Süd

Ergebnisse: U9
Fotos:  U9

 

U10:
Unsere U10 startete mit zwei Mannschaften in einem stark besetzten Turnier, zum Auftakt gab es eine denkbar knappe Niederlage gegen das LAZ Weinviertel für Mannschaft 1. Danach gewann man dann beide Spiele gegen FAC 1 sowie gegen Wilhelmsburg und zog damit als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein. Mannschaft 2 war leider chancenlos in einer starken Gruppe mit FAC, Blau Weiß Linz und SC Sitzenberg/R. Im Halbfinale wartete der Gruppensieger der Parallelgruppe auf unsere Mannschaft 1: der FC Blau Weiß Linz. Dieses Spitzenspiel konnte unser Spusu SKN St. Pölten 1 knapp aber doch gewinnen und löste damit das Finalticket. Im Finale trafen unsere Jungwölfe auf den FAC 2, in einem Spiel mit tollen Möglichkeiten auf beiden Seiten setzten sich am Ende die Wiener knapp durch. Mannschaft 2 konnte das Turnier versöhnlich mit einem Sieg im Spiel um Platz 7 gegen den ASK Wilhelmsburg beenden.

1. FAC 2
2. Spusu SKN St. Pölten 1
3. FC Blau Weiß Linz
4. LAZ Weinviertel
5. SC Sitzenberg/R.
6. FAC 1
7. Spusu SKN St. Pölten 2
8. ASK Wilhelmsburg

Ergebnisse:  U10
Fotos: U10

 

U11:
Toll besetzt war auch der U11 Bewerb. In einer Gruppe mit dem Wiener Sportclub, dem LAZ Vorkader Ried sowie dem LAZ Weinviertel belegte unsere Mannschaft am Ende den 3. Platz. Zwar war man in keinem der Spiele unterlegen, jedoch fehlte ganz klar der letzte Zug zum Tor. Somit traf man im Spiel um Platz 5 auf den SC Prefa Lilienfeld, wo man nach Verlängerung die Oberhand behielt. In einem spannenden Finale konnte sich am Ende der Wiener Sportclub gegen das LAZ Vorkader Ried durchsetzen!

1. Wiener Sportclub
2. LAZ Vorkader Ried
3. FC Juniors Oberösterreich
4. WAF Brigittenau
5. Spusu SKN St. Pölten
6. SC Prefa Lilienfeld
7. LAZ Weinviertel
8. SK Slovan HAC

Ergebnisse: U11

 

U12:
Unsere U12 erreichte mit Siegen über ASV13 1 sowie den ASK Wilhelmsburg und einem Unentschieden gegen Post SV aus Wien als Gruppenerster das Halbfinale, wo man auf ein starkes LAZ Vorkader Ried traf. Unsere Gäste aus Oberösterreich konnten dieses Spiel für sich entscheiden und zogen damit ins Finale gegen den FAC ein. Enttäuschend war dann das Spiel unserer Jungwölfe um Platz 3, dort verlor man sang und klanglos gegen den ASK Wilhelmsburg. In einem torreichen und spannenden Finale gewann am Ende knapp das LAZ Vorkader Ried gegen den FAC aus Wien!

1. LAZ Vorkader Ried
2. FAC
3. ASK Wilhelmsburg
4. Spusu SKN St. Pölten
5. Post SV
6. SV Neulengbach
7. ASV 13 1
8. ASV 13 2

Ergebnisse: U12
Fotos: U12

 

U13:

Unsere U13 war besonders stark von der Grippewelle betroffen, es fehlten einige Stützen der Mannschaft und so mussten von Anfang an zwei jahrgangsjüngere Spieler aushelfen. Nichtsdestotrotz zeigten unsere Jungwölfe schönen Futsal, zogen mit Siegen gegen UFC St. Georgen/Eisenstadt und NSG Ybbs, sowie einem Unentschieden gegen FC Stadlau ins Halbfinale ein. Dort traf unsere Mannschaft auf den FAC und erspielte sich Torchance um Torchance. Leider blieben diese tollen Möglichkeiten ungenutzt und es kam wie es kommen musste: der FAC erzielte den einzigen Treffer des Spiels und löste damit das Finalticket, wo die Wiener auf den FC Stadlau trafen. Unser Rudel spielte im Spiel um Platz 3 gegen den FC spusu Mistelbach, am Ende behielten die Weinviertler in einem knappen Duell die Oberhand. Im reinen Wiener Finale konnte der FAC den FC Stadlau bezwingen und sicherte sich damit den Turniersieg beim 1. Jungwölfe Futsalturnier!

1. FAC
2. FC Stadlau
3. FC spusu Mistelbach
4. Spusu SKN St. Pölten
5. UFC St. Georgen/Eisenstadt
6. SC St. Pölten
7. NSG Ybbs
8. SV Würth Böheimkirchen

Ergebnisse:  U13